
Oh No, It's Birds kommen aus Roseburg, Oregon. Nicht, dass das irgendwie von großer Bedeutung wäre, aber erwähnen wollte ich es dennoch mal.
Jedenfalls, und das ist viel wichtiger, sind Oh No, It's Birds frech. Wie jede gute neue Band auch haben sie nämlich ein Myspace-Profil und auf diesem Myspace-Profil befinden sich naturgemäß ja auch Angaben ihrer Einflüsse. Dort finden sich bei ihnen solch tolle Bands wie die Beatles, Hot Cross oder auch At The Drive-In. Das ist lobenswert. Nur: es ist eine andere Band, an die man schon nach ungefähr 1,4867 Sekunden denken muss, wenn "Electric Church" zur völligen Sprengung der Synapsen des Hörers ansetzt. Zu diesem offensichtlichsten aller Einflüsse findet sich auf der Myspace-Seite selbst absolut kein Hinweis, was man jetzt wahlweise als wohlwissentliche, vorsorgliche Vortäuschung falscher Tatsachen sehen kann oder einfach nur als dreist.
Schämen braucht sich das Trio (noch so eine Analogie...) für ihre Musik jedenfalls keinstenfalls. Die drei blutjung aussehenden Herren beherrschen ihre Instrumente und schreiben verwirrende, aber dennoch ausgeklügelte Songs mit ordentlich Hummeln im Hintern. Also genau der richtige Kram, um mal wieder gepflegt den Kopf gegen die nächstbeste Tischkante zu hämmern und auch noch Spaß dabei zu haben.
Reinhören!
P.S.: Wer zuerst den angesprochenen Einfluss erkennt und als Kommentar postet bekommt ein Fleißkärtchen.
P.P.S.: Danke an Rick für den freundlichen Hinweis.
fall of troy
AntwortenLöschenUnglaublich was der Rick fürn sagenhaften Geschmack hat.
AntwortenLöschenadminwürdig.
Und das Fleißkärtchen geht an den Herrn Sculpox. :) Und sicher adminwürdig, ja. :)
AntwortenLöschen