
Was passiert, wenn sich drei der profiliertesten Künstler des Avantgarde-gar-nicht-so-Hip Hop-Labels Anticon zusammenfinden, um auf einem Album ihren Unmut über blinden Konsum in der heutigen Gesellschaft kund zu tun?
Antwort: Sowas wie Restiform Bodies. Die Crew, bestehend aus den schon als Solokünstlern nicht unbedingt das Standard-Hip Hop-Klienteln beliefernden Passage, Telephone Jim Jesus und Bomarr befindet sich auf ihrem Anticon-Debüt "Tv Loves You Back" doch ziemlich weit draußen. Interessant daran: Trotzdem ist das Album gefüllt mit kleinen, aber feinen Hits, die locker lässig alle Grenzen einreißen und auf denen sich die Künstler so richtig austoben dürfen. Über meist technoid-synthie-versuchte Beats darf Passage dann wahlweise die Doubletime-Keule rausholen oder auch mal mit gebrochen-sympathischer Stimme seine Kritik unters Volk bringen.
Wie gesagt: this is not your average Hip Hop, aber gerade deshalb wie nahezu jedes Release von Anticon ziemlich interessant und zudem bleibt natürlich auch mal wieder alles innerhalb der Familie. Mehr davon bitte. Und bitte auch ein neues Passage-Solowerk.
Reinhören!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen